Die Arbeit des Arbeitkreises und ihre Ergebnisse stellen wir in unterschiedlichen Publikationen dar, die z.T. in regelmäßigen Abständen erscheinen.

 

Sie wollen die monatlichen "Mitteilungen des AKVSW HH" in Zukunft automatisch per EMail erhalten? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! :-)

 

Auf unseren monatlichen Vortragsabenden im Biozentrum wird regelmäßig über das aktuelle Vogelgeschehen in Hamburg und Umgebung berichtet. Die dazu gezeigten Fotos können Sie hier noch einmal in Ruhe anschauen.

Wer uns eigene Fotos für die Vortragsabende oder z.B. für die Mitteilungsblätter zusenden möchte, schicke diese bitte an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für uns wäre es eine große Hilfe, wenn die Foto-Dateien nach einem bestimmten Muster benannt werden. Der Dateiname sollte mit dem deutschen Artnamen beginnen und dann Aufnahmedatum, Ort, Namen des Fotografen und bei Bedarf eine aufsteigende Nummerierung enthalten, wie in diesem Beispiel:

Haussperling_20191108_Stadtpark_AMi_1.jpg

Ein Foto vom Haussperling, aufgenommen am 08. November 2019 im Stadtpark von Alexander Mitschke. 

Vielen Dank !

 

Hamburger avifaunistische Beiträge

Übersicht der aktuellsten Bände mit Titelbild und einer kurzen Inhaltsbeschreibung

Im Laufe der Zeit werden hier alle Bände seit dem ersten Erscheinungsjahr 1964 jeweils mit dem gesamten Inhalt als pdf-Datei eingestellt. Die ersten können bereits abgerufen werden.

Einzelheiten über Bestellung und Verfügbarkeit von älteren Exemplaren finden Sie hier